Die Zeit an der Schillerschule ist vorbei – die Abschlussklassen verabschieden sich

Der Abschied der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 und 10 wird nicht nur den Absolventen in Erinnerung bleiben. Der Abschlussstreich, den die Klassen am Dienstag, 09.07.24 organisiert haben, hat allen viel Freude bereitet. Es wurde gemeinsam gespielt und getanzt und natürlich wurden die Schülerinnen und Schüler frühzeitig entlassen. Darüber haben sich alle auch aufgrund des tollen Wetters sehr gefreut, statt Unterricht stand ein entspannter Nachmittag auf dem Programm.

Am Donnerstag, 11.07.24 und am Freitag, 12.07.24 fanden dann in der Aula die Abschlussfeiern statt. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten ein buntes Programm für diesen Abend vor, zu dem viele Dankesworte, Videos aus der Schulzeit und Gesangsbeiträge gehörten.

Schulleiter Dominik Gross und die Klassenlehrer Herr Langer (9a), Herr Hesse (9b), Frau Senef (10a) und Herr Kuchler (10b) überreichten in feierlicher Atmosphäre die Zeugnisse.

Für besondere Lernleistungen wurden auch Preise und Belobigungen vergeben. Fünf Schülerinnen durften sich dann noch über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Sie bekamen für ihr soziales Engagement als Lesepatinnen einen Sozialpreis und einen Gutschein.

Auch die Kreissparkasse Tuttlingen vergab in diesem Schuljahr einen Sozialpreis, den unsere Schülersprecherin Dilara Cetin für ihr umfangreiches Engagement in der Schule entgegennehmen durfte.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe ließen die Abschlussschülerinnen und Schüler ihren letzten Abend in der Schillerschule ausklingen und feierten ihren Erfolg.

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE FÜR EURE ZUKUNFT!!!