Schulfest 2024

Am Samstag feierten wir nach langer Vorbereitung unser Schillerschulfest und viele kamen, um mit uns zu feiern. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete das Cheerleaderteam das Fest, gefolgt von einer Ansprache unseres Schulleiters Herr Gross.

Für alle Altersklassen war etwas geboten. Während viele Kinder die Hüpfburg und Spielstraße unsicher machten, konnten ältere Kinder ihre Kraft am Boxautomaten testen oder im Technikraum werken. In der Küche wurden Lebensmittel mit allen Sinnen erlebt und eigene Speisen zubereitet.

Viele andere Angebote, wie Experimente durchführen, Kinderschminken, Erlebnisse mit der VR Brille, Schmuck herstellen und vieles mehr, ließen keine Langeweile aufkommen.

Das bunte Programm, zu dem einige Auftritte der Schülerinnen und Schüler gehörten, ein DJ und ein Heißluftballon, der auf dem Schulhof in die Lüfte stieg, lud zum Verweilen und gemeinsamen Beisammensein ein und rundete den Tag perfekt ab.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, wobei es herzhafte, aber auch süße Speisen gab. Vielen Dank an die Eltern, die uns dabei unterstützt haben.

Ein großer Dank auch an alle, die diesen Tag mit ihren verschiedenen Beiträgen mitgestaltet und dadurch zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben.